„Mit Haut und Harfe“ Konzert und Lesung mit Lilo Kraus( Harfe) und Manfred Schwab am Samstag dem 6.November um 18Uhr in der Frankonia-Halle

Poesie und Harfe sind seit Urzeiten innige Verbündete. Die literarische Gattungsbezeichnung Lyrik leitet sich von der griechischen Lyra, der antiken Leier ab, einem Symbol für die Dichtung. Ein lokaler Autor und eine kreative Virtuosin dieses viel-saitigen Instruments haben sich nicht zuletzt deshalb zu einem gemeinsamen Auftritt verabredet:
Lilo Kraus, Solo-Harfenistin der Staatsphilharmonie Nürnberg und Professorin an der Nürnberger Musik-Hochschule, wurde in der Region auch durch ihr legendäres Solo-Konzert auf dem Walberla bekannt. Sie spielt Glanzstücke aus ihrem reichhaltigen Repertoire, u.a. von Claude Debussy, Benjamin Britten, einen Barock-Flamenco, Tangos aus Cuba und bayerisch-böhmische Melodien von Tobi Reiser.
Manfred Schwab, Gräfenberger Autor, stellt sein aktuelles Buch “Mit Haut und Harfe” vor und liest daraus eine Text-Auswahl.

Samstag, 6. November 2021, 18 Uhr Gräfenberg, Frankonia-Halle (Ecke Lärchenstraße/Hubertusstraße. Zufahrt über die Guttenburger Straße/Jahnstraße, Kasberger Straße gesperrt!)

Eintritt: 12 Euro Abendkasse, 9 Euro Vorverkauf (Sparkasse und Raiffeisenbank Gräfenberg, Schreibwaren Singer)

Covid: Es gelten die 3 G-Regeln. Bitte Nachweise mitbringen.

Veranstalter: Kulturverein Wirnt von Gräfenberg e.V.