Vortrag von Frau Dr. med. Gerda Wittmann-Kögel (Igensdorf)in der populärwissenschaftlichen Vortragsreihe des Kulturvereins
Schmerzen, auch Rückenschmerzen, sind aus Sicht der traditionellen chinesischen Medizin Symptome. Vergleichbar dem bekannten roten Lämpchen im Auto. Die Ursachen werden immer aus ganzheitlicher Sicht erforscht. Das ist eine ganz andere als die westliche Betrachtungsweise, mit spannenden Zusammenhängen und Therapieansätzen.
Frau Dr. Wittmann-Kögel studierte Medizin an der TU München mit Dissertation 1987. Sie war u.a. als Forschungs-Studienleiterin und Abteilungsleiterin für Innere Medizin und Orthopädie in München und ab 1990 als Assistenzärztin bei Prof. Dr. Lang am Waldkrankenhaus Erlangen tätig, bevor sie sich 1993 als praktische Ärztin mit zahlreichen Zusatzqualifikationen in Igensdorf niederließ. Nach der Ausbildung bei führenden Akupunktur- und Integrativ-Medizinern in China, USA, Deutschland, Österreich und der Schweiz führt sie seit 2001 eine privatärztliche Praxis für Ganzheitliche Medizin, Traditionelle Chinesische Medizin mit den Schwerpunkten Akupunktur und Störfeldsuche in Igensdorf.
Freitag, 24. Januar 2020, 19 Uhr
Bürgerhaus Gräfenberg, Am Gesteiger 8, 2. Stock
Eintritt frei